Das Bundeskartellamt ist eine unabhängige Wettbewerbsbehörde im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz. Der Dienstort ist Bonn. Wir beschäftigen ca. 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon rd. die Hälfte mit rechts- bzw. wirtschaftswissenschaftlicher Ausbildung. Unsere Aufgabe ist die Sicherung des Wettbewerbs. Dabei arbeiten wir mit der EU-Kommission, den Landeskartellbehörden und ausländischen Kartellbehörden zusammen. Näheres unter www.bundeskartellamt.de.

Im Sachgebiet „Interne Serviceleistungen“ (Z2B) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als

Mitarbeiterin bzw. Mitarbeiter im Sachgebiet „Interne Serviceleistungen“
(w/m/d) 1

(Referenznummer: 24-23)

in Vollzeit oder in Teilzeit zu besetzen.

Aufgabe der Zentralabteilung ist es, durch die Erfüllung von Querschnittsaufgaben die Funktionsfähigkeit des Amtes zu gewährleisten und die Aufgabenerfüllung in den anderen Organisationseinheiten des Hauses zu unterstützen. Diese Querschnittsbereiche umfassen u. a. das Referat „Innerer Dienst“, welchem die beiden Sachgebiete „Liegenschaftsmanagement“ sowie „Interne Serviceleistungen“ zugeordnet sind. Das Sachgebiet „Interne Serviceleistungen“ hat unter anderem die Aufgabe, die Raumorganisation und Raumausstattung sowie die Bearbeitung der Posteingänge und Postausgänge sicherzustellen.

Diese interessanten Aufgabengebiete warten u. a. auf Sie:

Das müssen Sie mitbringen:

Darüber hinaus erwarten wir von Ihnen:

  • Ein überzeugendes und sicheres Auftreten
  • Ausgeprägtes Dienstleistungs- und Qualitätsbewusstsein sowie Serviceorientierung
  • Sehr sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen sowie die Bereitschaft, sich in neue Softwareprogramme einzuarbeiten
  • Flexibilität
  • Hohe Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit
  • Ausgeprägte kommunikative und kooperative Fähigkeiten für die Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern
  • Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit

Von Vorteil sind außerdem:

  • Erfahrung in der Anwendung von Scan-Software sowie im Umgang mit Scannern
  • Erfahrung mit den Prozessen einer elektronischen Aktenführung und mit der Führung von elektronischen Verzeichnissen

Gehalt und Perspektive:

Außerdem bieten wir Ihnen:

Weitere Informationen:

Wir begrüßen Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten.

Die Arbeitsplätze im Bundeskartellamt sind grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigte geeignet. Bei Vorliegen entsprechender Bewerbungen wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann.

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Das Bundeskartellamt gewährleistet die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich jetzt – und kommen in unser Team!

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Ihren vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Anschreiben, Lebenslauf, Kopien der Schul- und Ausbildungszeugnisse, Laufbahnprüfungs- und Arbeitszeugnisse, dienstliche Beurteilungen, Fortbildungsnachweise, ggfs. Nachweis über die Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung etc.) bis zum

10. Januar 2025.

Unser Online-Bewerbungsportal finden Sie auf unserer Homepage: https://www.bundeskartellamt.de/stellenangebote.

Alternativ können Sie sich auch schriftlich bewerben. Senden Sie uns hierzu Ihre schriftlichen Bewerbungsunterlagen (möglichst nicht in Mappen, sondern in gehefteter Kopie) an Bundeskartellamt – Dezernat Z4B –, Kaiser-Friedrich-Straße 16, 53113 Bonn zu. Die Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt.

Die Datenschutzhinweise für Bewerberinnen und Bewerber zur Durchführung von Bewerbungsprozessen finden Sie hier.

Haben Sie noch Fragen?

Dann wenden Sie sich bitte an Herrn Emschermann, Z4B (Tel. 0228/9499-2329) oder senden Sie eine Nachricht an bewerbung@bundeskartellamt.bund.de.



1 Die Stellenbezeichnung meint nicht die weibliche oder männliche Variante, sondern steht für die geschlechtsneutrale Bezeichnung des Berufs.

Unsere Erklärung zur Barrierefreiheit finden Sie hier.
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